Worst Case

Heute gegen 10 Uhr in der U-Bahn Station: Eine übermüdete Frau mit gesenktem Blick, der die traurigen Augen verbergen soll. Es gelingt ihr nicht. Mitleidige Blicke der Vorübergehenden streifen sie, bleiben an ihr hängen.
Jetzt bloß keinem bekannten Gesicht gegenüber treten. Lange genug hat sie die Fassade aufrecht erhalten. Schnell nach Hause, in die Stille ihrer Wohnung. Sie macht sich einen Kaffee.
Nachdem sie den Kaffee über ihr Sofa verschüttet hat, kann sie endlich weinen.
587 mal gelesen
evo (Gast) - 11. Mär, 12:27

Für das Entfernen von alten Kaffeeflecken rührt man eine Mischung aus einem Teil Salmiakgeist, einem Teil Weingeist (ich glaube das Zeug würde ich eher trinken ;)) und zwei Teilen Benzol an, tupft es auf den Fleck und wäscht alles mit klarem Wasser aus. Frische Kaffeeflecken reibt man entweder mit kalter Milch ein und wäscht sie anschließend mit Seifenlauge aus oder man nimmt Salzwasser zum Auswaschen.

Weine, sei traurig...es wird wieder besser. Ach mensch, mir fehlen irgendwie grad die Worte. Fühl Dich gedrückt!

mariuca - 11. Mär, 12:33

ich hab ja die vermutung, dass ich nicht wirklich wegen der KAFFEEFLECKEN weinen musste... ;-) aber ist es denn zu viel verlangt, dass man die kaffeetasse wenigstens unfallfrei zum (nicht aufs) sofa kriegt, wenn schon sonst alles schief läuft?!

danke für's drücken, das tröstet ein bisschen...
mariuca - 11. Mär, 12:46

ach ja, ich würde das zeug auch lieber trinken...
evo (Gast) - 11. Mär, 13:04

*lach* das war auch meine Vermutung, dass der verschüttete Kaffee nur das i-Tüpfelchen war, was zum Brechen der Dämme führte ;) ...blöder Kaffee. Ich habe mir seinerzeit mal 1,5 l Wasser über die Couch gekippt - der Vorteil war, es war Sommer und heiss - also irgendwie erfrischend. Meistens hilft REDEN mit jemanden, der Dir nahe steht.

Ist das Hindernis zu groß, der Graben wirklich zu tief?
mariuca - 11. Mär, 13:14

na, immerhin war es sommer! ^^ und, hat die couch angefangen, zu schimmeln?

ja, reden hilft mir sonst auch immer. werde ich heute auch noch machen.

der graben scheint wirklich zu tief zu sein bzw. ER hat mir gesagt, dass er nicht daran glaubt, dass wir ihn überwinden können. und der worst case, von dem du vorgestern geschrieben hattest, ist eingetreten: er zweifelt an seinen gefühlen. :-(
evo (Gast) - 11. Mär, 15:14

Nee, die Couch hat das Attentat überlebt ;)

Schade...mhmmmm das Einzige was Du jetzt wohl tun kannst, ist reden und ihm ein paar Tage Zeit geben, um sich zu sortieren und zu überlegen, was er will. Ob er Dich vermisst? Was er dann genau vermisst, etc?
Wie seid ihr denn jetzt verblieben?

Tu heute alles was Dir gut tut!!!
mariuca - 11. Mär, 15:29

denke schon, dass er mich vermissen wird, weil wir uns sehr nah sind. beim abschied hab ich an seinen augen gesehen, dass es ihm auch ganz schön weh tut. aber er will sich und mir halt nichts vormachen... im "schlimmsten" fall wird er allerdings "nur" die nähe zu einem ihm wichtigen menschen und die gespräche etc. vermissen, aber mal sehn... werde ihm auf jeden fall zeit zum nachdenken / gefühlen nachspüren geben.

ja, heute werde ich zumindest nichts tun, was mir NICHT gut tut. klappt bisher einigermaßen gut, bin nämlich vorher nicht ans telefon gegangen, als ein nerviger, entfernter bekannter angerufen hat, der sich nur meldet, wenn er was will. das hab ich mir erspart. ;-)

grüße von couch zu couch! ;-)
evo (Gast) - 11. Mär, 22:56

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Abend und konntest für einen Moment aus dem Gedankenkarussell aussteigen. Lass ihm ein bisschen Zeit und mach Dich rar ;)

lieben Gruß auf Deine Couch! :)
mariuca - 12. Mär, 00:00

ja, der abend war tatsächlich ganz gut, danke. :-) hab mit freunden geredet und war in der badewanne mit kerzen, musik und dem vollen verwöhnprogramm. und jetzt gibt's schokolade in rauhen mengen! ;-) typisch frau irgendwie, aber hat echt gut getan.
und ich hab beschlossen, mich erstmal nicht bei ihm zu melden. zu meinem eigenen schutz und damit er die gelegenheit hat, nachzudenken (und mich vielleicht auch zu vermissen). ;-)
Thiara - 11. Mär, 14:53

Oh je, ich kenne das so gut... Ich drück Dich auch... Vielleicht hilft es ja...

mariuca - 11. Mär, 15:16

tja, da muss ich jetzt wohl durch... und das virtuelle gedrückt werden tut echt ganz gut, dankeschön! :-) (ersetzt natürlich nicht das reale, aber das kommt dann in den nächsten tagen auch noch, denk ich)
dann hoffe ich mal, dass du das "nur" aus der erinnerung kennst und es bei dir nicht grade akut ist!? liebe grüße!

Trackback URL:
https://mariuca.twoday.net/stories/5574489/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Hmmm... so dachte ich...
Hmmm... so dachte ich auch mal und tue es gelegentlich...
mariuca - 27. Feb, 01:01
Die Überlegung ist eigentlich...
Die Überlegung ist eigentlich müßig. Nach meiner Erfahrung...
Britt M. - 27. Feb, 00:51
Abzweigungen
Wenn man so seine Gegenwart anschaut und die Zukunft...
mariuca - 27. Feb, 00:22
Empathie oder Wahnsinn
Es gibt so viele Gründe, um die Tränen mal richtig...
mariuca - 25. Feb, 12:12
Wie die Zeit vergeht
Neulich traf ich meine Jugendliebe wieder, mit der...
mariuca - 21. Feb, 12:12

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Kommentare

Liebe Thiara, das ging...
Liebe Thiara, das ging mir auch lange Zeit so. Und...
Thiara - 27. Feb, 23:11
Hmmm... so dachte ich...
Hmmm... so dachte ich auch mal und tue es gelegentlich...
mariuca - 27. Feb, 01:01
hmmm... die Ausgaben...
hmmm... die Ausgaben hatte ich jetzt irgendwie nicht...
Nberlin - 8. Dez, 13:35
Dachte da eher an Schlittschuhe....
Dachte da eher an Schlittschuhe. ;-)
mariuca - 8. Dez, 13:34
Ich habe es befürchtet......
Ich habe es befürchtet... ;-) Laut Wetterbericht steht...
mariuca - 8. Dez, 00:13

Suche

 

Status

Online seit 5726 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Mär, 16:16

Kontakt

mariuca(ät)gmx(punkt)net

Credits


An- und Ausfälle
Aufgeschnappt
Berlin für Anfänger
Der alltägliche Irrsinn
Faulheit für Fortgeschrittene
Gesucht und gefunden
Humanoide
Klugscheißerei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren