Soll und Haben

Auch wenn in meinem Leben grade so einiges nicht rund läuft – es gibt wenigstens ansatzweise so was wie ausgleichende Gerechtigkeit. Vor fünf Minuten auf der Couch: Schaue mir gerade Sex and the City an, Staffel 6. Wie letzte Nacht, als ich festgestellt habe, wie herrlich man dabei heulen kann (das verstehe, wer will)…
Dann plötzlich ein Gedanke: Ich habe noch Pudding! Nach einem kurzen Blick neben mich: Die Schokolade ist leer… Aber HEY, ICH HAB NOCH PUDDING!

Man muss sich auch über kleine Dinge freuen können (und wenn sie aus Schokolade sind – umso besser!). Außerdem meine ich, mich zu erinnern, dass da noch ein bisschen Wein im Kühlschrank stand. Werde gleich mal nachschauen.
1258 mal gelesen
la.leo.dy - 6. Apr, 23:58

getrennte zwillinge und so...

...so viel zu dem thema: sex and the city. auch ich habe gestern abend 2 folgen geguckt *lach*. zwar habe ich dabei nicht geweint aber mit erfreuen festgestellt, dass auch diese damen sich mit dem gleichen thema befasst haben, wie wir ;-). es ist zwar nur 'ne serie aber irgendwie doch schön zu sehen, dass unsere problematik nicht unbekannt ist :-). mehr dazu später in meinem blog!

mariuca - 7. Apr, 00:02

langsam wundert mich echt gar nix mehr... :-) auch staffel 6? und hattest du denn auch schokopudding?
gut, bin gespannt und schau später nochmal bei dir vorbei! ;-)
la.leo.dy - 7. Apr, 00:24

bei mir war es staffel 4, folge 12 "sag einfach ja" - traumhaft ;-).
schokopudding hatte ich leider nicht aber zum glück auch nicht das bedürfnis nach süßem.
mariuca - 7. Apr, 00:54

kein bedürfnis nach süßem?!? frei nach dem motto: "ich will keine schokolade, ich will lieber einen mann!"? *sing ;-)
la.leo.dy - 7. Apr, 01:09

*kicher* - ja, so ungefähr ;-).
nee - mir war nicht nach süßem, da ich in der nacht nicht geschlafen hatte. demnach hatte ich auch kein bedürfnis nach irgendwas, außer meiner bettdecke :-).
evo (Gast) - 7. Apr, 08:47

Bei mir war es Vanilleeis und "Harry & Sally". Ich liebe diesen Film. Der Vorteil ist, dass ich momentan irgendwie kaum Hunger & Appetit habe - sprich nach drei vier Happen bin ich satt, also nix mit Kalorienorgien. Dafür verspüre ich eine gewisse Bewegungssucht.
*lach* Die Problematik Mann/ Frau habe ich gestern für mich ebenfalls auf den Punkt gebracht. (Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie ich den Link so genial einfügen kann??? *grins* Bin da irgendwie zu blond.)

mariuca - 8. Apr, 16:40

auch schön! und der film ist ja auch passend zum thema "verhältnis frau - mann zwischen liebe und freundschaft". ;-)
das mit dem appetitverlust kommt mir auch bekannt vor. wenn ich im stress bin (liebeskummer, prüfungen, ärger im job, etc.) macht mein magen auch dicht. im moment geht's aber (gutes zeichen, denk ich). und zur not nimmt man halt sämtliche kalorien in schokoladenform zu sich, glücksstoffe inklusive. ;-)
das mit dem link setzen innerhalb eines kommentars ist echt nicht leicht, so ohne html-kenntnisse. hab mich drumrum gemogelt, indem ich in einem alten beitrag auf "bearbeiten" gegangen bin. dann wird dir der html-code angegeben. hab dann einfach copy and paste gemacht und die url ausgetauscht. so viel zu meinen html-kenntnissen... *gg
mariuca - 8. Apr, 17:05

wie? das mit dem "a href" etc. hätte ich mir sparen können?
la.leo.dy - 8. Apr, 17:06

nein!! er stellt meine beschreibung noch nicht so dar, wie ich will... warte mal kurz :-).
mariuca - 8. Apr, 17:08

bricht hier jetzt die panik aus? *lach* vorführeffekt... siehst du, was du losgetreten hast, evo? ;-)
la.leo.dy - 8. Apr, 17:10

wir machen das anders, das ist sonst zu verwirrend und zu kompliziert!! zumindest, was meine kenntnisse und fähigkeiten angeht. ein informatiker würde es wahrscheinlich schwupp di wupp erklären können *lach*.
vielleicht mag mir ja die evo ihre e-mail-adresse verraten (bzw. mir eine mail an meine schicken), damit ich ihr das per e-mail erklären kann?! :-).
denn wenn ich es hier versuche, wandelt er alle erklärungen in links um und das bringt uns nicht weiter.
evo (Gast) - 8. Apr, 17:41

*lach* ihr seid klasse, Mädels =) ...mit html hab ich's mal versucht - "a href", etc. nur irgendwie hab ich da wohl was falsch gemacht. Ich wette 99% der Informatiker würden es so erklären, dass wir es nicht verstehen, weil es ja so logisch und easx für die Jungs ist *grins* Emailadresse kommt, La.leo.dy ;) DANKE

Mir schmeckt noch nichtmal Schokolade, im Moment...dafür ist die Sportsucht wieder ausgebrochen. Ich laufe, stemme Gewichte und quäle mein Mountainbike - auch gut.
mariuca - 8. Apr, 17:49

danke, wir geben uns mühe. "sie waren stets bemüht, obwohl sie selbst keine ahnung hatten" oder so ähnlich. ;-) sozusagen "html grundkurs - von anfängern für anfänger" bzw. "wie mogle ich mich um html herum". *gg
ja, das is bestimmt alles irrsinnig logisch. ;-)

quälst du dein mountainbike vielleicht stellvertretend? ;-)
evo (Gast) - 8. Apr, 20:26

"von Anfängern für Anfänger" *ich schmeiss mich weg*vor Lachen unter den Tisch kriech* Herrlich. Ich kann mit diesen IT-Experten irgendwie nix anfangen, wenn sie anfangen von PCs, Motherboards, etc. zu reden, leuchten die Augen. Das ist mir irgendwie unheimlich, ich schalte da ab *grins*...

Was meinte meine Freundin gestern Abend beim Joggen - "Du willst zu viel aufeinmal. Du verlangst Dir wie immer zuviel ab und hörst dabei nicht auf Dein Herz, weil Du Angst hast. Mach endlich den Mund auf und einen Schritt auf ihn zu und hör auf Dich selbst zu quälen!!!" Ja, ich quäle mein Mountainbike, meine Beine, mich, etc. wohl stellvertretend - irgendwie bin ich grad noch nicht Konfliktfähig.
mariuca - 8. Apr, 20:58

naaaa, immer noch unter dem tisch oder haste dich inzwischen wieder erholt? *gg

dein armes mountainbike und deine armen beine... ;-) denke, "mach endlich den mund auf" ist vielleicht gar kein schlechter tipp, oder? was hindert dich denn daran?
evo (Gast) - 8. Apr, 21:06

*schmunzel* ich habe mich erholt :)

Der Tipp ist super... nur jedesmal wenn er vor mir steht, ist mein Kopf leer und ich kann nur noch stottern. Wer mich kennt, weiss, dass das praktisch nie passiert. Wahrscheinlich habe ich Angst, dass es mittlerweile zu spät ist... ach ich weiss auch nicht.
mariuca - 8. Apr, 21:15

die frage ist, zu spät WOFÜR? dafür, endlich gewissheit zu haben und deine gefühle wieder in normale (d.h. nicht so verwirrende) bahnen zu lenken? ;-)
ich versteh dich ja, aber diesen zwischenzustand hält man nicht ewig aus. zu wissen, was sache ist, kann erstmal weh tun (oder auch ganz im gegenteil ;-)) - aber dann kannst du aufhören, dich und dein mountainbike zu quälen.
wenn du das nächste mal vor ihm stehst: tief durchatmen. dann drück ich dir im gegenzug dafür mal die daumen! :-)
evo (Gast) - 8. Apr, 22:32

Das ist ne verdammt lange Geschichte...*schmunzel* Kurzzusammenfassung: Zoom hat es vor mittlerweile 1,5 Jahren gemacht, nur war die Distanz (700km) & unsere Jobs absolut nicht förderlich. Der Kontakt und die Freundschaft blieb. Vielleicht habe ich immer erwartet, dass er irgendwann auf einem weißen Pferd kommt und mich erobert. Er sass vor einem Jahr vor mir, hat meine Hand auf sein Herz gedrückt und mich gefragt, ob ich fühle, dass sein Herz ganz schnell schlägt. Ich wollte es nicht hören und hab ihn gegen die Wand laufen lassen. Im Herbst hat er mir gesagt, was er mir im Frühjahr sagen wollte (findest Du im Blog unter Frösche, etc. um Oktober/ November rum) und es war alles toll. Er hat sich sogar in Berlin auf eine Position seines Konzerns beworben und hat sie bekommen (Hauptgrund war die Position würde ich sagen, die wollte er unbedingt). Urplötzlich wohnen wir in einer Stadt...dass ist das, was ich mir echt gewünscht habe. Und trotzdem ist es komisch und schwierig, weil ich ihn wahrscheinlich zu oft habe gegen die Wand laufen lassen bzw. zu anstrengend bin. Ich weiss einfach nicht woran ich nun bin und ich halte mich, wie immer bedeckt, obwohl ich dachte, es sei offensichtlich - eine logische Schlußfolgerung wäre, FRAGEN... nur ich könnte ja was hören, was ich nicht hören will.
Ah egal, so geht's jedenfalls nicht weiter... DANKE fürs Daumen drücken, kann ich gebrauchen.

Trackback URL:
https://mariuca.twoday.net/stories/5630280/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Hmmm... so dachte ich...
Hmmm... so dachte ich auch mal und tue es gelegentlich...
mariuca - 27. Feb, 01:01
Die Überlegung ist eigentlich...
Die Überlegung ist eigentlich müßig. Nach meiner Erfahrung...
Britt M. - 27. Feb, 00:51
Abzweigungen
Wenn man so seine Gegenwart anschaut und die Zukunft...
mariuca - 27. Feb, 00:22
Empathie oder Wahnsinn
Es gibt so viele Gründe, um die Tränen mal richtig...
mariuca - 25. Feb, 12:12
Wie die Zeit vergeht
Neulich traf ich meine Jugendliebe wieder, mit der...
mariuca - 21. Feb, 12:12

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Kommentare

Liebe Thiara, das ging...
Liebe Thiara, das ging mir auch lange Zeit so. Und...
Thiara - 27. Feb, 23:11
Hmmm... so dachte ich...
Hmmm... so dachte ich auch mal und tue es gelegentlich...
mariuca - 27. Feb, 01:01
hmmm... die Ausgaben...
hmmm... die Ausgaben hatte ich jetzt irgendwie nicht...
Nberlin - 8. Dez, 13:35
Dachte da eher an Schlittschuhe....
Dachte da eher an Schlittschuhe. ;-)
mariuca - 8. Dez, 13:34
Ich habe es befürchtet......
Ich habe es befürchtet... ;-) Laut Wetterbericht steht...
mariuca - 8. Dez, 00:13

Suche

 

Status

Online seit 5704 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Mär, 16:16

Kontakt

mariuca(ät)gmx(punkt)net

Credits


An- und Ausfälle
Aufgeschnappt
Berlin für Anfänger
Der alltägliche Irrsinn
Faulheit für Fortgeschrittene
Gesucht und gefunden
Humanoide
Klugscheißerei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren