Dinge, die es gar nicht gibt

Seit ich wieder arbeite, habe ich Halluzinationen. Anders lässt es sich einfach nicht erklären, dass im Büro Menschen auf dem gegenüberliegenden Regal sitzen und ich ständig auf der Straße von monströsen Schatten eingeholt werde.
Auf den zweiten Blick entpuppen sich die Beobachter auf dem Regal immerhin als Aktenordner und die Verfolger als Schatten parkender Autos oder Pfützen.
Gefährlich ist nur, dass meine Konzentrationsfähigkeit nach einem langen Arbeitstag gegen Null tendiert. Und damit auch meine Verkehrstauglichkeit. Ich sehe also Dinge, die nicht vorhanden sind – dafür sehe ich Dinge, die vorhanden sind, nicht. Ungünstig, wenn man zum Beispiel eine Straße überqueren will und das abbiegende Auto nicht wahrnimmt.

Übrigens kann mein Körper noch andere seltsame Dinge: Krankheitssymptome haben, obwohl mein Arzt sagt, dass mir nichts fehlt. Höchstens vielleicht Urlaub.
5850 mal gelesen
Gigi (Gast) - 20. Okt, 12:53

Das tägliche Ungemach namens Arbeit und die allabendliche Überraschung namens Mann

Das schöne an der Arbeit ist die Freude welche sich mit dem Verlassens des Gefängnises auftut im Wissen dessen das daheim das Schöne wartet ... so hoffe ich für dich jedenfalls.
Selbst der graue Alltag ... das wälzen von Akten, unangenehme Begegnungen als auch triste Telefonate bieten Momente da man träumerisch aus dem Fenster lugt im Wissen dessen das Wärme und Geborgenheit ab 20 Uhr auf einen wartet.
Also Kopf hoch und ab und zu die Augen schliessen und dabei in Richtung Fenster blicken.

Dein Therapeut

la.leo.dy - 20. Okt, 15:44

und was...

...wenn "die allabendliche Überraschung namens Mann" generell oder partiell nicht zur verfügung steht? ;-).
mariuca - 21. Okt, 01:29

@gigi: wenn du wüsstest, wie recht du damit hast... es gibt immer schöne momente und etwas, worauf man sich freuen kann! :-)
@leo: ach ja, auch da gibt es eine kleine neuigkeit. ;-)
und wenn gerade kein mann "zur verfügung steht" (sehr schön ausgedrückt *gg), gibt es ja noch viele andere schöne dinge, die frau tun kann (badewanne, musik, film, z.b.). hauptsache entspannen und es sich gut gehen lassen... :-)
la.leo.dy - 21. Okt, 11:21

das, mit der neuigkeit habe ich bereits aus dem beitrag "männerromantik" herausgelsen und freue mich riesieg für dich :-). leider konnte ich nirgends finden, wie sich das ergeben hat... kommt da noch was? oder magste mir vielleicht 'ne e-mail schicken? --> ich bin doch so unglaublich neugierig *g*.
verabschiedet sich klammheimlich aus unserem "club der unglücklich verliebten" und sagt keinem bescheid *tz tz tz* ;-).

*drück dich*
mariuca - 5. Nov, 03:27

danke dir! :-) hmmm, könnte daran liegen, dass ich dazu noch nichts geschrieben habe. ;-) denke, da kommt noch was. aber wie es eben manchmal so ist: ich weiß noch nicht genau, wie ich es schreiben werde.

sorry für mein "klammheimliches verschwinden" (und dafür, dass ich so lange zum antworten gebraucht habe)

*drück dich zurück
sitting duck (Gast) - 20. Okt, 22:00

aber wenn man doch im tiefsten inneren weiß, dass, egal um was es geht, einfach immer "die anderen" bzw. "das leben" schuld hat, isses doch auch egal, ob man nun dieses abbiegende auto übersieht ;)

mariuca - 21. Okt, 01:21

ich weiß ja nicht, aus welcher zeile du herausliest, dass ich denke, dass "immer die anderen bzw. das leben schuld hat" - nein, ich bin froh über diesen job. trotzdem ist er teilweise sehr anstrengend. und ich bin auch nicht lebensmüde, nur müde. also alles ganz undramatisch. ;-)
NBerlin - 1. Nov, 09:54

Dinge die es gar nicht gibt

...nennt frau auch Schlaf. Geh schlafen Süße und stell die Aussenwelt-Empfänger aus. ;-)

mariuca - 5. Nov, 03:21

ich weiß - fällt mir nachteule aber nicht ganz so leicht... ;-)
Der Gi (Gast) - 4. Nov, 13:59

Wann schreiben Sie wieder Frau Rehauge ;-)


mariuca - 5. Nov, 03:23

soeben geschehen!
"frau rehauge", aha. *gg* war mir neu, aber gefällt mir! :-)

Trackback URL:
https://mariuca.twoday.net/stories/6001367/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Hmmm... so dachte ich...
Hmmm... so dachte ich auch mal und tue es gelegentlich...
mariuca - 27. Feb, 01:01
Die Überlegung ist eigentlich...
Die Überlegung ist eigentlich müßig. Nach meiner Erfahrung...
Britt M. - 27. Feb, 00:51
Abzweigungen
Wenn man so seine Gegenwart anschaut und die Zukunft...
mariuca - 27. Feb, 00:22
Empathie oder Wahnsinn
Es gibt so viele Gründe, um die Tränen mal richtig...
mariuca - 25. Feb, 12:12
Wie die Zeit vergeht
Neulich traf ich meine Jugendliebe wieder, mit der...
mariuca - 21. Feb, 12:12

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Kommentare

Liebe Thiara, das ging...
Liebe Thiara, das ging mir auch lange Zeit so. Und...
Thiara - 27. Feb, 23:11
Hmmm... so dachte ich...
Hmmm... so dachte ich auch mal und tue es gelegentlich...
mariuca - 27. Feb, 01:01
hmmm... die Ausgaben...
hmmm... die Ausgaben hatte ich jetzt irgendwie nicht...
Nberlin - 8. Dez, 13:35
Dachte da eher an Schlittschuhe....
Dachte da eher an Schlittschuhe. ;-)
mariuca - 8. Dez, 13:34
Ich habe es befürchtet......
Ich habe es befürchtet... ;-) Laut Wetterbericht steht...
mariuca - 8. Dez, 00:13

Suche

 

Status

Online seit 5709 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Mär, 16:16

Kontakt

mariuca(ät)gmx(punkt)net

Credits


An- und Ausfälle
Aufgeschnappt
Berlin für Anfänger
Der alltägliche Irrsinn
Faulheit für Fortgeschrittene
Gesucht und gefunden
Humanoide
Klugscheißerei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren